Vogelschutz-Folien

Logo Vogelschutz-Folien.de

Telefon: +49 (0) 981 15 4 15

Montag - Freitag: 8:30 - 17:00 Uhr

Mail: info@vogelschutz-folien.de

Telefon: +49 (0) 981 15 4 15 Montag - Freitag: 8:30 - 17:00 Uhr

Mail: info@vogelschutz-folien.de

Vogelschutzfolien mit Raster

Vogelschutzfolien mit Raster

Im Bereich des Vogelschutzes wurden die Folien in den Jahren 2019 bis 2021 in verschiedenen Mustern sowohl nach der WIN- als auch der NPW-Methode untersucht. Im Unterschied zum ONR-Test, der lediglich auf transparente Verglasungen wie Balkongeländer oder Lärmschutzwände abzielt, analysiert das WIN-Verfahren die Auswirkungen von Reflexionen an Glasscheiben im Fassadenbereich mit dunkler Umgebung. Das NPW-Verfahren stellt eine Erweiterung des ONR-Tests dar und berücksichtigt auch Reflexionen der Oberfläche bei heller Umgebung.

Vogelschutzfolie mit Raster
9/90mm Raster Vogelschutzfolie “SEEN matt”

9/90mm Raster Vogelschutzfolien “SEEN matt”

Mit einem Abstand von 90 mm zwischen den Mittelpunkten weisen die 9 mm großen Punkte eine beeindruckende Präzision auf. Dabei beträgt die bedeckte Fläche lediglich 0,8%, was für eine optimale Transparenz sorgt. Um die Qualität zu gewährleisten, wurde das renommierte WIN-Verfahren angewendet, welches Spiegelungen an der Fassade berücksichtigt. Das Testglas besteht aus 2 Schichten à 4 mm Weißglas, die jeweils mit 2 Schichten à 0,76 mm Saflex PVB verstärkt sind. Diese Kombination garantiert höchste Sicherheit und überzeugende Ergebnisse.

9/90mm Raster Vogelschutzfolien “SEEN shiny”

9/90mm Raster Vogelschutzfolien “SEEN shiny”

Unsere Folie ist ein innovatives Vogelschutzsystem, das aus 6mm-Punkten mit einem Abstand von 90mm zwischen Punktmitte und Punktmitte besteht. Es bedeckt 0,35% der Fläche und bietet eine hervorragende Wirksamkeit von 13% bei der sogenannten WIN-Methode (Spiegelungen an der Fassade). Es wurde erfolgreich getestet mit 2x4mm Weißglas und 2×0,76mm Saflex PVB. Die Vogelschutzfolie ist speziell für den Einsatz zwischen Glasscheiben von Neubauten entwickelt worden und schützt effektiv vor Vogelkollisionen.

6/90mm Raster Vogelschutzfolien “SEEN shiny”

6/90mm Raster Vogelschutzfolien “SEEN shiny”

Eine Vogelschutzfolie ist die perfekte Lösung für den Schutz von Vögeln gegen Kollisionen mit Glas. Mit 6mm-Punkten und einer Distanz von 90mm von Punktmitte zu Punktmitte bietet es eine bedeckte Fläche von 0,35%, die nach dem WIN-Testverfahren (Spiegelungen an der Fassade) getestet wurde. Das Testglas besteht aus 2x4mm Weissglas mit 2×0,76mm Saflex PVB und die Wirksamkeit beträgt beeindruckende 13%. Das bedeutet, dass 87% der Vögel, die die markierte Prüfscheibe als Hindernis erkannten und in Richtung der nicht markierten Referenzscheibe flogen. 

3/90mm Raster Vogelschutzfolien “SEEN shiny”

3/90mm Raster Vogelschutzfolien “SEEN shiny”

Die 3mm-Punkte sind in einem Abstand von 50mm von Punktmitte zu Punktmitte angeordnet und bedecken dabei nur 0,27% der Fläche. Das Testverfahren mit der WIN-Methode (Spiegelungen an der Fassade) hat gezeigt, dass SEEN Elements äußerst wirkungsvoll ist. Bei einem Test mit 2x4mm Weissglas und 2×0,76mm Saflex PVB wurde eine Wirksamkeit von 14% erzielt. Das bedeutet, dass 86% der Vögel, die die markierte Prüfscheibe als Hindernis erkannt haben und in Richtung der nicht markierten Referenzscheibe geflogen sind.

Sie möchten sich unverbindlich beraten lassen.

Dann füllen Sie doch einfach unser Formular aus oder rufen uns an Tel.: +49 (0) 981 15 4 15